+41 76 324 94 07 urs@ursmalke.ch

Über mich

Zuhören, das Gegenüber verstehen und dessen Motivation erkennen konnte ich in über 20 Jahren als Ausbildner, als Sprachlehrer und persönlicher Assistent vertiefen und schärfen.

Die Intuition für pragmatische Lösungen und das Erkennen, welche Technik oder Methode für die aktuelle Sitzung passt, habe ich in langjähriger persönlicher Weiterbildung angeeignet.

Die Zusammenarbeit mit Menschen hat aber neben den Kompetenzen und Qualifikationen einfach mit Vertrauen zu tun.

Deshalb lade ich Dich ein, es ebenso zu machen, wie Kathrin. Sie hat mich einfach angerufen und erst nach dem Gespräch entschieden, ob ich der richtige für ihr Anliegen bin.

Verlieren kannst Du dabei nichts.

Kompetenzen

– Hypnosecoach und –therapeut
– Imaginäres Bildererleben IGM
– Entspannungscoach
– Rebirthing / Atmung
– Yiquan-Qi Gong
– ZEN-Meditation
– Mitglied der VPT Sektion Hypnose
– Mehrsprachig (D, E, F, I)

Qualifikationen

– Dipl. Hypnosetherapeut HS
– Ganzheitliche Kommunikation (zencom.ch)
– Rebirthing- / Atemausbildung (zencom.ch)
– Klassische Zen-Meditation (zencom.ch)
– Shiatsu Stufe I (ESI Bern)
– Yiquan-Qi Gong (Monika Sommer / Jumin Chen)
– Dipl. Übersetzer DOZ (heute ZHAW)
– Sprachlehrer (TEFL / ESP, Universität Liverpool)
– Langjähriger Erwachsenenbildner

Die Augen der Kuh

Es war an einem Samstagmorgen. Ich erinnere mich genau daran. Ein Samstagmorgen nach einem 7-tägigen Sesshin. Sesshin heisst etwas kurz ausgedrückt: Schweigen und in Meditation gehen. Oder anders ausgedrückt: immer tiefer in die Stille gehen, Tag für Tag. Und als ich danach am Samstagmorgen einen kurzen Spaziergang machte, schaute ich bei einer Weide einer Kuh in die Augen.

Und da erkannte ich plötzlich, dass die Stille ein Schlüssel ist, die Kraft aufzubauen, um die Herausforderungen im Alltag anzugehen. Seither ist das die Basis und das Credo meiner Arbeit.

  • Hypnosetechniken 80% 80%
  • Qi-Gong Wissen 60% 60%
  • Meditation 50% 50%
  • Vertrauen 100% 100%
  • Coachingtechniken 83% 83%

Artikel, Podcasts, Videos und Co. publiziere ich im hypnosecafé.ch